!!! PLEASE USE FIREFOX FOR THIS BLOG !!!

Sonntag, Oktober 08, 2006

und schon wieder Sport... diesmal Tennis

...und zwar der Porsche Tennis Grand Prix in der neun Porsche Arena. Am Mittwoch den 4.10.2006 war ich zu Gast beim Damentennisturnier, dass bis letztes Jahr in Filderstadt (liegt südlich von Stuttgart) ausgetragen wurde. Und ich muss den Veranstaltern echt ein großes Lob aussprechen. Das Turnier war sensationell aufgezogen. Höhepunkt für mich war der sogenannte Practice Court (zu Deutsch: Trainingsplatz), auf dem die Mädels trainierten. Und das beste daran: der Platz befand sich genau in der Mitte des sogennante Sport- und Lifestyle Village. Man stand also ca. 1-2 m von den Damen entfernt, und konnte ihnen beim Training zuschauen. Ein echt toller Einfall des Veranstalters!!! Dementsprechend hab ich dort natürlich auch einige Fotos gemacht. Aber zurück zum Turniergeschehen an sich. Ich sah die Matches von Hantuchova vs. Bammer, Dementiewa vs. Srebotnik und Jankovic vs. Pierce. Herauszuheben hier das 2. Spiel (Dementiewa vs. Srebotnik). Die beiden Damen schenkten sich nichts, und nach insgesamt 3 h (!) Spielzeit ging Elena Dementiewa als Siegerin vom Platz. Trotzdem: Höhepunkt war eindeutig der Practice Court. (v.a. das Training von Svetlana Kusnetsova; die schlägt den Ball unglaublich hart!!!). Abschließend kann ich nur sagen: Girls, Set & Match! (der offizielle Slogan des Turniers)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home